Samstag, 28. Januar 2012

Minusgrade

Bei uns ist es derzeit mit ca. - 10 Grad ungewöhnlich kalt. Das ganze in Kombination mit viel Schnee. Herrlich bei diesem Wetter einen Spaziergang zu machen.
Darüber freuen das man genug Holz vor der Hütten hat
Und dann zuhause mit Tee und Kerzenlicht vorm Ofen aufwärmen. Herrlich. So mag ich das.
Ich wünsch euch einen wunderschönen Sonntag Bettina

Montag, 23. Januar 2012

Frühling im Haus

Wie es sich für den Winter gehört haben wir noch jede Menge Schnee. Mein Mann verbringt viel Zeit mit der Schneefräse.
Aber drinnen blühen schon die Frühlingsboten. Am liebsten sind mit Tulpen und Hyazinthen. Ich liebe den Duft. Leider sind die Tulpen immer nur kurz schön anzusehen. Daher habe ich mal gegoogelt und nachgelesen was ich besser machen kann. Habe mich daran gehalten, und siehe da, nach 7 Tagen sind meine Tulpen noch immer wunderschön, nur das grün ist ein bisserl heller geworden. - die Stengel gerade abschneiden und danach kreuzweise einschneiden - eine Cent Münze zum Wasser dazu - täglich frisches Wasser - unterhalb der Knospe mit einer Nadel den Stiel durchbohren
Blumige Grüße Bettina

Freitag, 13. Januar 2012

Ich habs getan

Heute war ich mal wieder spontan.

Gestern habe ich noch auf einem Blog was selbstgenähtes entdeckt und geschrieben das da Lust auf eine Nähmaschine aufkommt.

Und heute beim einkaufen habe ich eine entdeckt. Und ganz spontan gekauft. Sie hat ganz einfache Funktionen und war sehr günstig. Aber ich denke für den Anfang reicht es.

Jetzt steht sie im Vorhaus und wartet darauf ausgepackt zu werden.

Blöderweise habe ich weder Stoffe noch Nähseide. Nähseide werde ich morgen besorgen. Stoffreste sollten sich ein paar finden lassen.

Ich bin ja in eine Hauswirtschaftsschule gegangen wo Handarbeit 8 STunden die Woche eingenommen hat. Ein Chaos. Ich mochte es nicht, ich konnte es nicht.

Und immer wenn ich es doch mal probiert habe endete das ganze in einem Desaster.

Aber die Lust war immer wieder da, vor allem wenn ich auf Blogs stöbere wo selbstgenähtes gezaubert wird.

Morgen werde ich mal mit Kirschkernsäckchen beginnen. Das ist eventuell zu schaffen.
Wie gesagt, ich muss ganz klein anfangen.
Die Kirschkerne habe ich ja auch schon seit einem Jahr zuhause für den Fall das ich mal eine Nähmaschine habe. *lach*

Ich bin gespannt. Drückts mir die Daumen

Bettina

Donnerstag, 12. Januar 2012

12 von 12 im Jänner

Zu einem guten Morgen gehört einfach ein lecker Kaffee. Diesmal in einer Tasse die ich von einer Klientin zum 40er bekommen habe. Zwar nicht unbedingt mein Favorit in Sachen Design, aber die Geste zählt^^


Danach schnell shoppen


Bei Eduscho gab es heute einen Kleiderbügel für Schals, der musste glatt mit. In dem Körbchen wo ich sie bisher aufbewahrt habe war es doch eher unübersichtlich und außerdem zerknittern sie zu sehr.


Für meine Mama habe ich auch einen mitgenommen. Den allerdings in Blumenform. Sieht hübscher aus, und sie hat eher leichte luftige Schals.


Und ich habe die ersten Tulpen entdeckt. Carly meinte sie muss sich wohl gleich mal dekorativ dazulegen. Ich hoff ich kann ihnen das Tisch liegen noch abgewöhnen.


Danach schnell reiten. Das ist das Therapiepferd meiner Tochter.


Anschließend natürlich Hufpflege


Und am Ender der Reitstunde natürlich Karotten



Mein Sohn vertreibt sich derweil die Zeit mit blödeln


Zuhause wird weiter entweihnachtet. Die Beeren sind noch so schön, die dürfen bleiben.


Abends noch einen gesunden Snack gezaubert. Vitamine für die Kinder und kalorienreduziert für mich. Die Weihnachtstage haben meinem Gewicht nicht so gut getan. tststs


Und zu guter letzt von meinem Mädchen noch mit einem Bildchen beschenkt worden. Das kommt morgen mit den neuen Magneten an den Kühlschrank.


Ich wünsche euch eine gute Nacht
Bettina

Montag, 9. Januar 2012

faule Tage

Die letzte Ferienwoche haben wir sehr faul verbracht.
Nun gut, Bis Donnerstag Mittag habe ich durchgearbeitet. Aber dann haben wir es uns gut gehen lassen.

Wie die Katzen rumgeknotzt








Abends Schlitten fahren mit anschließender Schneeballschlacht und Schneeengeln



Gestern mit meinem Mann im Kino

Melancholia, bitte selber googeln, verlinken klappt nicht

Und heute wurde der Christbaum entweihnachtet. Meine Tochter konnte es aber nicht lassen vorher noch gefühlte 100 Fotos vom Behang zu machen.



und dieses hier finde ich besonders gelungen, ein Bild von der Orchidee die ich von meinen Lieben zum Geburtstag bekommen habe.


Einen guten Wochenbeginn

Bettina

Sonntag, 1. Januar 2012

ein wunderbares 2012 wünsch ich euch

Jetzt musste ich doch tatsächlich ein bisserl experimentieren bis ich emailadresse und Passwort für meinen Blog gefunden habe.

Kein Wunder, war ich doch schon 11 Monate nicht mehr hier.

Im Jänner 2011 mit Freude begonnen und dann im gleichen Monat wieder aufgehört.

Und ich weiß auch gar nicht so wirklich warum. Ich habe das ganze Jahr immer wieder bei vielen von Euch mitgelesen und mich an wunderbaren Fotos erfreut.
Und ich letzter Zeit ist doch wieder die Lust gekommen es noch einmal zu probieren.
Also, hier bin ich (wieder).

Das letzte Jahr hat einiges positive mit sich gebracht.
- Ich bin im Job ein Treppchen hochgeklettert
- Ich habe es geschafft 15 Kilo loszuwerden
- Wir haben 2 Katzen dazubekommen
- Wir sind alle gesund
- Ich habe einige neue Freundschaften gewonnen
- Mein Gr0ßer Sohn hat eine Lehrstelle begonnen

Jetzt bin ich gespannt was das neue Jahr so mit sich bringt.

Gestern haben wir nur mit den 2 Kleinen Silvester gefeiert. Das erste Mal war der große Bub nicht mit dabei. Auch keine Freunde diesmal.
Wir haben Fondue gegessen, Raketen geschossen und bestaunt, das Bleigießset vergebens gesucht *grml*, gelacht und getratscht, einfach gemütlich.

Und das muss ich euch noch erzählen, Nachmittags habe ich im Wohnzimmer einen Marienkäfter entdeckt, und war natürlich ganz wunderlich, so ein Glücksbringer, ein lebender Marienkäfer am 31. Dezember. Ich habe ihn dann in eine Pflanze gesetzt. 10 Minuten später habe ich einen zweiten gefunden. Zu zweit sind sie dann in meiner Pflanze rumgekrabbelt.
Und ich bin überzeugt dass das so richtige Wunschbringer waren. Habe die 2 Wünsche an zwei liebe Freunde weitergegeben, die gerade in Sachen Liebe arg gebeutelt werden.
Hoffen wir das beste



Ein glückliches und gesundes Jahr 2012 für uns Alle!!!