Montag, 23. Januar 2012

Frühling im Haus

Wie es sich für den Winter gehört haben wir noch jede Menge Schnee. Mein Mann verbringt viel Zeit mit der Schneefräse.
Aber drinnen blühen schon die Frühlingsboten. Am liebsten sind mit Tulpen und Hyazinthen. Ich liebe den Duft. Leider sind die Tulpen immer nur kurz schön anzusehen. Daher habe ich mal gegoogelt und nachgelesen was ich besser machen kann. Habe mich daran gehalten, und siehe da, nach 7 Tagen sind meine Tulpen noch immer wunderschön, nur das grün ist ein bisserl heller geworden. - die Stengel gerade abschneiden und danach kreuzweise einschneiden - eine Cent Münze zum Wasser dazu - täglich frisches Wasser - unterhalb der Knospe mit einer Nadel den Stiel durchbohren
Blumige Grüße Bettina

1 Kommentar:

  1. Liebe Bettina,

    wie schön, bei uns regnet es nur und ist recht unangenehm.

    Ich werd mir auch gleich mal paar Blümchen holen, so kommt wenigstens bisschen Freude ins Haus...

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Besuch