Freitag, 13. Januar 2012

Ich habs getan

Heute war ich mal wieder spontan.

Gestern habe ich noch auf einem Blog was selbstgenähtes entdeckt und geschrieben das da Lust auf eine Nähmaschine aufkommt.

Und heute beim einkaufen habe ich eine entdeckt. Und ganz spontan gekauft. Sie hat ganz einfache Funktionen und war sehr günstig. Aber ich denke für den Anfang reicht es.

Jetzt steht sie im Vorhaus und wartet darauf ausgepackt zu werden.

Blöderweise habe ich weder Stoffe noch Nähseide. Nähseide werde ich morgen besorgen. Stoffreste sollten sich ein paar finden lassen.

Ich bin ja in eine Hauswirtschaftsschule gegangen wo Handarbeit 8 STunden die Woche eingenommen hat. Ein Chaos. Ich mochte es nicht, ich konnte es nicht.

Und immer wenn ich es doch mal probiert habe endete das ganze in einem Desaster.

Aber die Lust war immer wieder da, vor allem wenn ich auf Blogs stöbere wo selbstgenähtes gezaubert wird.

Morgen werde ich mal mit Kirschkernsäckchen beginnen. Das ist eventuell zu schaffen.
Wie gesagt, ich muss ganz klein anfangen.
Die Kirschkerne habe ich ja auch schon seit einem Jahr zuhause für den Fall das ich mal eine Nähmaschine habe. *lach*

Ich bin gespannt. Drückts mir die Daumen

Bettina

3 Kommentare:

  1. Das ist ja toll! Gleich eine gefunden! Ich hab eine Zuhause, aber sie schon ein ganzes Weilchen nicht mehr rausgeholt. Ich glaub ich muss auch mal wieder etwas nähen!
    Eine schönes WE,
    viele liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Es ist gar nicht so schwer...ich hab auch so angefangen;-)aber im Internet findet man so viele Anleitungen, das wird bestimmt super was du zauberst. LG Annette

    AntwortenLöschen
  3. Achtung ich verrate Dir jetzt die beste Seite die es gibt für Näherinnen und die die es werden wollen.
    www.farbenmix.de
    Anleitungen en gros, E-Books, kostenlos oder günstig, Webbänder, und super Ideen
    Ich bin gespannt was rauskommt, ich habe mir eine gekauft um Sofakissen zu nähen, kurz später hatte ich nen DaWandaShop
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Besuch